MAIN MEDIENNEWS 2020

Aktuelles / News

Wir von MAIN MEDIEN erstellen Webseiten, Onlineshops und übernehmen das Grafikdesign sowie die Produktion Ihrer Printsachen und sorgen so für mehr Umsatz bei unseren Kunden. In unserem News Bereich möchten wir unser Wissen an Sie weitergeben. Wir schreiben über Webdesign, Webshops und Hosting, SEO und Social Media Marketing; über Layout, Print- und Grafikdesign für Drucksachen sowie Beschriftung und Werbetechnik.

Für Geschäftsinhaber ist ihre Webseite ein wichtiges Marketinginstrument. Potenzielle Neukunden holen über ihre Webseite die erste Information ein. Immerhin würde der Großteil der Deutschen lieber online einkaufen. Mittlerweile haben mehr als die Hälfte der Deutschen mindestens einmal in einem Onlineshop eingekauft. Darüber hinaus ist eine Website eine kostengünstige Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen. Sie können neue Flyer erstellen lassen und in einem regelmäßigen Rhythmus verteilen oder Plakatwerbung buchen, um Informationen über Ihr Produkt und Ihren Service zu verbreiten.

Der Pagespeed, also die Ladezeit einer Webseite, ist bekanntermaßen ein Ranking-Merkmal und beeinflusst viele Messwerte im Onlinemarketing. Wer die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung nicht befolgt, dessen Webseite oder Onlineshop wird durch den Google Algorithmus negativ bewertet. Wie Sie das verhindern können, erfahren Sie in diesem Artikel. Nutzer verwenden Suchmaschinen, um schneller zu den gewünschten Informationen zu kommen. Um die Relevanz der Suchergebnisse zu prüfen, checkt der Google Algorithmus die indexierten Internetseiten anhand von mehr als 200 bekannten Faktoren.

Unter jeder geschäftlichen E-Mail ist sie zu finden: die E-Mail-Signatur. Sie sollte jedoch nicht nur frei von Rechtschreibfehlern sein, sondern auch professionell formuliert sowie ansprechend gestaltet. Wie also eine solche E-Mail-Signatur auszusehen hat und weshalb sie noch viel mehr kann als nur Kontaktdaten zu übermitteln, möchten wir Ihnen folgend verraten. Dabei ist eine E-Mail-Signatur überaus praktisch. Sie erleichtert zum einen die Kontaktaufnahme potentieller Kunden oder Geschäftspartner mit dem jeweiligen E-Mail-Absender. Zum anderen dienen die rechtlichen Informationen in der E-Mail-Signatur dem Empfänger als Überprüfung der Seriosität, also der besseren Unterscheidung zu reinen Spam Mails.

Planen Sie für 2021 ein Budget für Ihre Webseite ein! Wenn Sie Klein- oder mittelständischer Unternehmer sind, wissen Sie, dass Sie eine Website benötigen. Ihre Kunden sind es gewohnt, Dinge online zu finden, denn ohne eine funktionierende Website verpassen Sie möglicherweise viel Umsatz. Wenn Sie keine Firmenwebsite haben, sollten Sie so schnell wie möglich in eine neue Webseite investieren - Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Wenn Sie jedoch bereits eine Website betreiben, sollte diese auch regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden. Eine ältere Website ist besser als keine, aber Websites, die nicht aktualisiert werden, sind oft veraltet, sowohl im Inhalt

Als Online-Shop-Betreiber haben Sie vor allem ein Ziel: Umsatzsteigerung! Doch um das zu erreichen, müssen Sie im Internet zunächst einmal für Ihr Angebot auffindbar sein. Das heißt, sie müssen sich mit Ihren Webshop-Seiten möglichst weit oben in den Ergebnislisten von Suchmaschinen wie Google platzieren. Professionelles SEO für Ihren Onlineshop oder besser gesagt Ihren Onlineshop für Suchmaschinen optimieren ist eine der Möglichkeiten, den Rankings auf die Sprünge zu helfen. Da Suchmaschinen-Optimierung von Webshops auf vielen Ebenen stattfinden kann, konzentrieren wir uns in diesem Beitrag nur auf die Content-Optimierung Ihres Webshops.

Möchten Sie eine eigene Website erstellen? Im Internet finden Sie viele Ressourcen mit unzähligen Gestaltungsprinzipien, Ratschlägen und zahlreiche Beispiele für erstklassiges Webdesign. Lesen Sie unseren Beitrag aus einem entgegengesetzten Blickwinkel zum Thema "Erstellen einer professionellen Website für Ihr Unternehmen". Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, um eine wirklich schlechte Website zu erstellen. Wenn Sie neue Besucher wirklich verwirren und sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt von Ihrer Website vertreiben möchten, können Sie einen einfachen Trick anwenden.

Local SEO (Search Engine Optimization) beschreibt Techniken, die ein möglichst gutes Ranking durch regionale Eindrücke erreicht (Bewertungen, Website, Google Maps…). Ziel ist, von Google als relevant in Ihrer lokalen Region wahrgenommen zu werden und dadurch in den Suchergebnissen weit oben angezeigt zu werden. Speziell bei von Google als regional identifizierten Suchanfragen gibt es nun die sogenannten Local Packs. Das sind Suchergebnisse, die unterhalb der bezahlten Anzeigen in Kombination mit Google Maps präsentiert werden.

Ihr Unternehmen benötigt eine neue, beeindruckende Firmenwebsite? Eine visuell ansprechende Website, die Ihr Geschäft ankurbelt und Ihnen hilft, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben? Die Qualität des Designs einer Webseite spiegelt Ihr Unternehmen direkt wider. Das Ziel einer guten Webseite ist, die Besucher länger als ein paar Sekunden aufzuhalten und sie dazu bringen, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um weitere Informationen zu erhalten.

Möchte man über Suchmaschinen Kunden oder Verkäufe akquirieren, sind top Platzierungen zu relevanten Suchanfragen der Schlüssel zum Erfolg. Um dies zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen stellen die diversen Suchmaschinenanbieter ihre bezahlten Werbeprogramme bereit. Hier kann man sich bequem Keywords aussuchen, zu denen man gefunden werden möchte, seine Anzeigentexte verfassen und Kampagnen nach belieben starten. Das Modell funktioniert bei allen Anbietern gleich.