MAIN MEDIENNEWS 2020

Aktuelles / News

Wir von MAIN MEDIEN erstellen Webseiten, Onlineshops und übernehmen das Grafikdesign sowie die Produktion Ihrer Printsachen und sorgen so für mehr Umsatz bei unseren Kunden. In unserem News Bereich möchten wir unser Wissen an Sie weitergeben. Wir schreiben über Webdesign, Webshops und Hosting, SEO und Social Media Marketing; über Layout, Print- und Grafikdesign für Drucksachen sowie Beschriftung und Werbetechnik.

Profi Webdesign von MAIN MEDIEN

von Ralf Geissler | 01. September 2020
HTML Code der Webseite bearbeiten

Sie möchten eine neue, erfolgreiche Webseite?

Ihr Unternehmen benötigt eine neue, beeindruckende Firmenwebsite? Eine visuell ansprechende Website, die Ihr Geschäft ankurbelt und Ihnen hilft, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben?

Was macht einen großartigen Website-Designer aus?

Die Qualität des Designs einer Webseite spiegelt Sie und Ihr Unternehmen direkt wider. Daher ist eine einladende und visuell ansprechende Website unerlässlich. Ihr Ziel einer guten Webseite ist, die Besucher länger als ein paar Sekunden aufzuhalten und sie dazu bringen, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um weitere Informationen zu erhalten.

Mit der heutigen Fülle an Do-it-yourself-Ressourcen gibt es unzählige Vorlagen und benutzerfreundliche Webhosting-Websites, mit denen jeder seine eigene Seite erstellen kann. Die verfügbare kreative Freiheit ist jedoch nicht immer gegeben, denn meist sind es Standard-Vorlagen.

Daher sollte das Website-Design Profis überlassen werden. Im Allgemeinen sind Webdesigner in erster Linie für das allgemeine Erscheinungsbild der Website verantwortlich. Codierung, Texterstellung und andere Fähigkeiten sind Boni, da nicht alle Webdesigner Programmierer oder Texter sind. Bei MAIN MEDIEN erhalten Sie dennoch alles aus einer Hand: Website-Design, Individualprogrammierung, Grafikdesign und Druck sowie hochwertigen Content für Ihre neue Webseite.

User Experience (UX) und User Interface (UI)

Gutes Webdesign erfordert eine attraktive, aber logische Ästhetik, damit Benutzer leicht finden können, wofür sie ursprünglich auf die Website gekommen sind. Die Navigation und der Inhalt müssen außerdem intuitiv und mühelos zu bedienen sein. Wenn ein Besucher 10 Minuten lang versucht, Ihre Kontaktinformationen zu finden und im schlimmsten Fall das Kontaktformular fehlerhaft ist, besteht eine gute Chance, dass er Ihre Website nicht erneut besucht.

Ein Webdesigner muss kein klassisch ausgebildeter Künstler sein. Stattdessen muss er über Kenntnisse in User Experience (UX) und User Interface (UI) verfügen und wissen, wie sie für jeden Aspekt der Website die richtige Funktion und Platzierung auswählen. Wir haben für Sie eine Liste von Merkmalen zusammengestellt, die jeder Webdesigner besitzen sollte.

1. Multilingual

Ein Webdesigner muss mehrsprachig sein. Und damit meinen wir, dass ein Webdesigner wissen muss, wie man HTML, CSS, WordPress, Joomla, Gambio, Javascript, Photoshop, Dreamweaver und viele, viele andere Anwendungen fließend spricht. Sie müssen nicht nur der Alleskönner sein, sondern auch ständig danach bestrebt sein, sein Wissen auf aktuellem Stand zu halten. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da der Webdesigner der Architekt und der Mastermind hinter der Webseite ist. Ein Webdesigner sollte in der Lage sein, Benutzerfreundlichkeit nahtlos in schönes Design zu integrieren. Sie müssen auch wissen, was und wie jede Funktion zu integrieren ist und wie sie für den Besucher funktioniert.

2. Innovativ

Kreativität geht Hand in Hand mit oben genannter Multilingualität. Ein großartiger Webdesigner hat ein Auge für schönes Design. Sie müssen auch in der Lage sein, den nächsten Schritt des Benutzers zu antizipieren und vorherzusagen, was der natürliche nächste Schritt für den Benutzer sein würde. Ein großartiger Webdesigner muss auch über die Fähigkeiten verfügen, um eine schöne Website zu erstellen, die so ansprechend ist, dass der Benutzer so lange wie möglich auf der Seite bleibt. Durch das engagierte Webdesign bleibt der Benutzer so lange wie möglich auf der Website, was möglicherweise den Umsatz und die Geschäftsentwicklung steigern kann.

3. Kommunikativ

Ein Webdesigner muss in der Lage sein, Kunden und Kunden klar und sicher Ideen und Prozesse zu vermitteln. Ein Webdesigner mit effektiven Kommunikationsfähigkeiten muss in der Lage sein, seine Arbeit an den Kunden zu verkaufen und gleichzeitig klar zu erklären, warum er bestimmte Designentscheidungen anderen vorgezogen hat. Sie müssen auch wissen können, was möglich ist und was nicht, und dies dann Ihnen oder dem Kunden erklären können. Dies hat auch mit Erfahrung zu tun; viele neue Webdesigner sagen möglicherweise, dass sie alles auf Ihrer Wunschliste produzieren können, aber sie können möglicherweise nicht liefern. Ein erfahrener Webdesigner informiert Sie darüber, was getan werden kann und was nicht.

4. Erfahrung und Weiterbildung

Ja, Erfahrung zählt im Webdesign! Ein großartiger Webdesigner muss engagiert sein, um über die neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben. Warum? Das Internet entwickelt sich jeden Tag weiter und ein Webdesigner, der veraltete Produkte oder Methoden verwendet, wird letztendlich eine schlechtere Website erstellen. Engagieren Sie einen Webdesigner, der es sich zum Ziel gesetzt hat, stets über die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet informiert zu sein. Sie verfügen nicht nur über die neuesten Designressourcen, sondern Ihre Kunden wissen auch, dass Sie eine Leidenschaft für Ihre Arbeit haben.

5. Solides Portfolio

Möglicherweise finden Sie einen Webdesigner mit herausragenden kreativen oder kommunikativen Fähigkeiten. Aber Sie sollten sich noch dessen Webdesign Referenzen ansehen, um zu sehen, was er realisiert hat. Ein aktuelles Portfolio ist entscheidend für die Beurteilung der Fähigkeiten und des ästhetischen Stils eines Designers und ein solider Beweis für die erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten. Achten Sie auf bestimmte Details wie Typografie, Farben, Techniken, Inhaltsverwaltung, Layouts, Komposition und Design. Dies sind wichtige Details, auf die Sie bei der Suche nach dem richtigen Webdesigner für Ihr Unternehmen achten sollten.

6. Zeit ist Geld

Wenn es um Webdesign geht, bekommen Sie das, was Ihr Webdesigner kann. Möglicherweise finden Sie einen günstigen Webdesigner, der die Preise senkt, um den Auftrag zu bekommen, aber es besteht eine gute Chance, dass Sie Abstriche machen müssen. Zunächst sollten Sie den Umfang des Projektes besprechen. Von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Fertigstellung kann eine Website einige Stunden bis zu einem mehrwöchigen Projekt dauern. Ein erfahrener Webdesigner kann Ihnen nach dem Ideenfindungsprozess eine zeitliche und monetäre Einschätzung des Projektes liefern. Der Designer sollte wissen, was möglich ist und was nicht und wie lange ein Projekt realistisch dauern sollte. Fragen Sie als nächstes nach einem Webdesign Angebot mit einer Kostenaufschlüsselung. Dies gibt Ihnen ein klares Verständnis der erforderlichen Arbeit.

7. Tatenkraft

Schließlich der letzte Schritt, aber wahrscheinlich das wichtigste und definitiv praktischste Merkmal, das Ihr neuer Webdesigner haben muss: Ein Webdesigner mag alle bereits genannten Merkmale aufweisen; dies wäre jedoch nutzlos, wenn Sie Ihren neuen Webdesigner nicht erreichen. Ein Webdesigner muss flexibel genug sein, um Änderungen an Ihrer Webseite oder Site-Updates vorzunehmen, und er muss auch zeitlich verfügbar sein, um diese Änderungen kurzfristig vorzunehmen. Eine Website ist nämlich nicht in Stein gemeißelt, lebt also von Aktualisierungen. Sie benötigen einen Webdesigner, der nicht nur ein Theoretiker ist, sondern Änderungen bzw. Aktualisierungen an Ihrer Webseite auch umsetzt.

FAZIT

Steht Ihre neue Webweite online, sieht man die Arbeit, die dahinter steckt nicht immer auf den ersten Blick. Daher ist Webdesign etwas, das am besten den Profis von MAIN MEDIEN überlassen bleibt. MAIN MEDIEN ist spezialisiert auf ansprechende Web-Designs, Webhosting und Grafikdesign für Firmen in und um Schweinfurt, Gerolzhofen, Haßfurt und Bad Kissingen. Wenn Sie Hilfe bei Ihrer Website, bei der Webseiten Technik (Hosting) oder Ihrem Grafikdesign benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

HABEN SIE FRAGEN ZU UNSEREM WEBDESIGN?
Der Beitrag hat Ihnen gefallen und Sie möchten unsere Unterstützung? Wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

TEL: 09720 / 95 28 470

MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular:

HABEN SIE FRAGEN
ZUM THEMA?

kostenlos & unverbindlich
Internet Beratung Schweinfurt
Ihr Ansprechpartner: Ralf Geissler
Bitte füllen Sie die benötigten Felder aus.
Bitte füllen Sie die benötigten Felder aus.

Erfahrungen & Bewertungen zu Main Medien